Sag niemals nie: zweiter Einkauf bei Ludwig Beck

Donnerstag, Juni 19, 2014
Einkauf-Ludwig-Beck-1

Wie vielleicht einige schon gelesen haben war ich von meinem ersten Einkauf bei Ludwig Beck etwas enttäuscht. Ein Cremelidschatten aus meinem Benefit Set hatte bereits einen Fingerabdruck.
Das Set habe ich aber dann nicht zurück geschickt, da ich es unbedingt den Tag verwenden wollte. Doch ich habe eine Mail an den Kundenservice geschrieben. Von diesem wurde mir versichert, dass es sich um eine absolute Ausnahme handelt. Ein paar Tage später hat sich zusätzlich noch jemand von Ludwig Beck bei mir gemeldet und auch einen Kommentar zu dem ursprünglichen Post hinterlassen (seht ihr hier).
Es gingen ein paar Mails hin und her. Das Ergebnis des ganzen: ich habe einen 40 € Gutschein bekommen und schreibe einen weiteren Post. Wie ich diesen gestalte wurde ganz mir überlassen.


In diesem Post möchte ich also zunächst nur Tatsachen präsentieren mit Fotos. Im Fazit könnt ihr dann auch meine (neue) Meinung lesen. So hoffe ich, dass ihr euch erst einmal eine eigene Meinung bilden könnt, ohne meinen Senf dazu. Der Senf ist dann ja am Ende.

Paket mit Gutschein, Karte und einer Benefit Ãœberraschung
Einkauf-Ludwig-Beck-2

Geschenkkarte
Einkauf-Ludwig-Beck-3

Am Donnerstag um 11:00 bestellt am Freitag um 9:00 angekommen.
Einkauf-Ludwig-Beck-4

Einkauf-Ludwig-Beck-5

Einkauf-Ludwig-Beck-6

Einkauf-Ludwig-Beck-7

Null Gebrauchsspuren zu sehen.
Einkauf-Ludwig-Beck-8

Einzeln:
Benefit – Dallas
Benefit-Blush-Dallas-1

Mac – Black Swan
Mac-Black-Swan-1

Mac – See Sheer
Mac-Lipstick-See-Sheer-1

Mac – Well Dressed
Mac-Blush-Well-Dressed-1

mein Fazit:
Von Beginn an: Ich war sehr positiv überrascht über den freundlichen Kontakt, es gingen mehrere Mails hin und her. Diese waren durchweg sachlich und freundlich, aber nicht auf eine übertriebe Art. Die Antworten haben jeweils weniger als einen Tag gedauert. Da kann man sich über den Kundendienst schon mal nicht beschweren. Zum Thema sachlich: es wurde gesagt, dass ich als Blogger tatsächlich eine kleine Sonderbehandlung bekommen habe. Schon klar, dass normalerweise kein Gutschein bei allem drin sein kann. Im Gegenzug gibt es von mir eine zweite ehrliche Meinung. Hier noch ein kleiner Auszug für euch aus der Mail: “[…] wir nehmen jede Beschwerde sehr ernst und versuchen immer eine versöhnliche Lösung zu finden.”

Wie angekündigt kam also ein Paket mit meinem Gutschein, einer “kleinen” Benefit Ãœberraschung und handgeschriebener Karte an. (Klein in Anführungszeichen, da ich einen Full-Size Blush nicht als klein bezeichnen würde^^) Der Gutschein war noch zusätzlich in einem Briefumschlag und wirkt sehr hochwertig, d.h. das Material war wirklich fest. Auch die matte/glänzende Optik lässt ihn edel wirken. Enthalten war eine typische Plastikkarte mit dem Gutscheincode (dieser gilt nur für den Online Shop). 

Ich hatte im Vorfeld schon nach Produkten gesucht, so konnte ich auch gleich bestellen. Wie ihr sicherlich schon gesehen habt, habe ich auf die 40 € etwas drauf gelegt. Insgesamt lag meine Rechnung bei 61,50 €.

Das richtige Paket war dann auch nach einem Tag bei mir zuhause angekommen. Verpackung war (wie auch beim letzten Mal) super. Gut eingewickelt und optisch hübsch dann noch mit einem Papier überdeckt. Rücksendeetikett, Lieferschein und Rechnung sind in einem Briefumschlag.

Die Produkte habe ich sehr genau unter die Lupe genommen (und auch Bilder für euch gemacht). Einwandfreier Zustand.

Fazit des Fazits:
Online Einkäufe sind schön und gut wenn alles glatt läuft. Doch wenn es einmal ein Problem gibt, kann ein guter Kundenservice den entscheidenden Unterschied machen. Schade, dass ausgerechnet mein erster Einkauf nicht glatt verlief, doch finde ich die Bemühungen die sich der Kundenservice hier gemacht hat wirklich erstaunlich.

4 Kommentare:

  1. Das ist ja der Wahnsinn vom Kundenservice! :)
    Dann habe jetzt viel Spaß mit deinen neuen Produkten! :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das hat doch mal ein sehr gutes Ende genommen. Ich würde mich freuen, wenn das immer so läuft - muss ja nicht immer ein Gutschein sein. Es reicht schon ein freundlicher Kontakt bzw. wenn man überhaupt eine Reaktion bekommt!!

    Big Hug
    Hella

    P.S: Ich würde mich sehr freuen, wenn du an meinem aktuellen LORAC AFTER GLO Gewinnspiel teilnimmst - hier: http://www.advance-your-style.de/?p=1506 !

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich super! Toller Kundenservice und das sogar dein Blog Eintrag kommentiert wurde. Da ist man im nachhinein doch auch etwas getröstet wenn die so mit einem umgehen. :) Lg Mel / Rouge

    AntwortenLöschen
  4. Das freut mich für dich, dass du doch noch eine positive Erfahrung machen konntest und dir der Kundenservice so nett entgegen gekommen ist!
    Spricht für mich sehr für den Shop!
    Für Dallas beneide ich dich nun etwas, haha :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.